Buch Monografie

Der Heuchler aus dem Morgenland : eine wahre Geschichte

Verfasst von: Wasmundt, Anita
Bayreuth: Kern , 2008 , 137 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Wasmundt, Anita
Ausgabe: 1. Aufl.
Jahr: 2008
Maße: 200 mm x 135 mm
ISBN: 3939478083
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die wahre Geschichte einer Ehe mit einem Marokkaner, der nur seine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und finanzielle Vorteile im Sinn hatte. Schonungslos uns offen berichtet die Autorin über ihr Leben mit einem Mann, der sie für seine Zwecke jahrelang missbraucht. Mit unglaublichem Charme und meisterhaft vorgetragenen Liebesschwüren bringt er die verliebte Frau immer wieder dazu, ihr ganzes Leben auf seine Bedürfnisse abzustimmen. Dass dabei ihr gewohntes Umfeld, ihre Sicherheit und ihre eignen Familie in den Hintergrund treten, bemerkt sie erst, als es zu spät ist. Längst ist sie in eine gefühlsmäßige Abhängigkeit geraten, die sie für Liebe hält. Rücksichtslos trampelt der Orientale auf den Gefühlen seiner Ehefrau herum bis sie eines Tages nicht mehr kann und aus ihrem jahrelangen Albtraum erwacht... Um die Emotionen, das Denken und Fühlen der Protagonistin nicht zu verfälschen, hält hier das Lektorat bewusst an der Erzählung der Autorin im Originalton fest.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge