Buch Monografie

Frauenland : Roman

Verfasst von: Lamrabet, Rachida [weitere]
München: Luchterhand-Literaturverl. , 2010 , 254 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Vrouwland
Verfasst von: Lamrabet, Rachida; Baryga, Heike
Schriftenreihe: Sammlung Luchterhand
Ausgabe: Dt. Erstausg., 1. Aufl.
Jahr: 2010
Maße: 19 cm
ISBN: 3630621759
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
»Frauenland« nennen die marokkanischen Männer den europäischen Westen, weil dort, wie sie meinen, die Frauen das Sagen haben. Trotzdem macht sich Younes dorthin auf: Er will den letzten der Liebesbriefe, die er seit fünf Jahren schreibt, seiner Angebeteten persönlich überbringen. Doch Mariam, die schon lange in Belgien lebt, hat den Urlaubsflirt mit ihm längst vergessen. Dann sind da noch Faïza, die hoffnungslos in Younes verliebt ist, sein Freund Abdelkader und Mariams Bruder Marwan, jeder mit seinem eigenen Traum vom richtigen Leben. Younes' Reise bringt all diese jungen Glücksucher zusammen.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge