Buch Monografie

Lesbenlust und Kinoliebe

Verfasst von: Schmidt,MariaSamanta [weitere]
Kirchlinteln: HoHo Verlag Hoffmann & Hoyer

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Verfasst von: Schmidt,MariaSamanta; Kull,Heidi(Bild-undTextbearbeitung)
Ausgabe: 1
ISBN: 3929120208
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Filme mit lesbischen Frauen hatten in den 90er Jahren Hochkonjunktur. Seither ist lesbische Existenz in Kino und Fernsehen kein Tabu mehr. Wie hat sich der Lesbenboom auf das Filmgeschehen ausgewirkt? Wie gehen FilmemacherInnen mit der lesbischen Variante weiblicher Sexualität um? Wie frei ist ihre Inszenierung?\[W9]\Zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum geht dieses Buch dem thema umfassend auf den grund und fördert dabei erstaunliche Details und eine Fülle von Klischees, Symbolen und Metaphern aus mehr als 200 Spielfilmen - vom experimentellen Kurzfilm bis zum grossen Starkino - zutage, die den Blick von der Oberfläche des quatitativ-positiven Scheins in der Tiefe der Suggestionskraft von Filmbildern und auf die Macht von unseren Sehgewohnheiten lenken.\[W9]\Über 200 Fotos, grossenteils in Farbe und als Bildgeschichten arrangiert, bereichern die Analysen nicht nur die Insiderinnen, sondern auch die Kinointeressierten.
Anmerkung:
Das Buch ist zweimak vorhanden, einmal KEINE AUSLEIHE!!! da von der Autorin signiert
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge