Buch Monografie

"Fliegen heisst, ganz frei zu sein" : Amelia Earhart

Verfasst von: Keuthen,Monika
München: Econ Ullstein List
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Verfasst von: Keuthen,Monika
Ausgabe: 1
ISBN: 3548600522
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Als erste Frau überquerte Amelia Earhart 1932 im Alleinflug den Atlantik und erkämpft sich in dieser von Mõnnern dominierten Zeit Weltruhm und die AnerSignatur/Kennung ihrer Leistungen. Die eigenwillige, kämpferische Pilotin war sich selbst stets Treu, kämpfte für die Gleichberechtigung der Frauen und liess dabei auch gängige gesellschaftliche Moralvorstellungen hinter sich. Um sich ihren Traum vom Fliegen zu ermöglichen, vermarktete sie sich gnadenlos. Doch nichts war der eigenwilligen Pilotin und Feministin wichtiger, als noch einmal über den Wolken zu sein. 1937 startete sie zum letzten Mal - und verschwand spurlos.
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge