Buch Monografie

Gegen unseren Willen : Vergewaltigung und Männerherrschaft

Verfasst von: Brownmiller,Susan
Frankfurt (Main): S. Fischer
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Orginaltitel: Against our Will: Men, Women and Rape
Verfasst von: Brownmiller,Susan
Mitwirkende: Carroux, Ivonne [ÜbersetzerIn]
Ausgabe: 1
ISBN: 310008201X
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
In dieser bisher gründlichsten Erforschung einer häufig verschwiegenen, häufig verharmlosten und entwürdigenden Gewalthandlung kommt die Autorin des bereits als Standardwerk der Frauenbewegung bezeichneten Buches zu dem bestürzenden Schlu, die Drohung, Anwendung und kulturelle Billigung sexueller Gewalt sei ein allgegenwärtiger Einschüchterungsprozess, von dem alle Frauen betroffen seien, mögen sie nun tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung gewesen sein oder nicht.
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge