Buch Monografie

Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer

Verfasst von: Solanas,Valerie
Augsburg: Maro Verlag , 1996
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Orginaltitel: SCUM Manifesto, Society for Cutting Men
Verfasst von: Solanas,Valerie
Ausgabe: 2. erweiterte Auflage (Vorwort und Brief)
Jahr: 1996
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Valerie Solanas' "Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" ist die radikalste Wortmeldung der Frauenbewegung. "Wie jeder andere auch, dachte ich immer, dass Valerie eine Verrückte war. 1988 erhielt ich dann endlich eine Exemplar ihres Manifests und war erstaunt, wie brillant es geschrieben ist. Es ist witzig! Keiner hatte zuvor erwähnt, dass Valerie einen Sinn für Humor hatte. Man fragt sich heute, wieviel davon Satire und wieviel ernst gemeint ist ... " - Mary Harron, Regisseurin des Films "I shot Andy Warhol"
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge