Buch Monografie

Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*? : dein Begleiter in die Welt von Gender und Diversität

Verfasst von: Becker, Linda
Hamburg: Migo , 2021 , 128 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: CID Fraen an Gender
Verfasst von: Becker, Linda
Mitwirkende: Wenzel, Julian [MitwirkendeR]
Jansen, Birgit [MitwirkendeR]
Jahr: 2021
ISBN: 3968460464
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Bin ich bi, lesbisch oder schwul? Was ist eigentlich trans*? Und wann weiß ich sicher, wen ich mag? Das kann alles gefühlstechnisch überfordernd sein, vor allem, wenn man sich selbst in seiner Identität noch nicht so sicher ist. Dieses Buch ist für Kinder und Jugendliche der persönliche Begleiter in die Welt von Gender und Diversität. Linda Becker und Julian Wenzel erklären auf Augenhöhe die verschiedenen sexuellen und geschlechtlichen Identitäten. Sie zeigen auf, dass das damit verbundene Gefühlschaos gar nicht so schlimm ist.
Anmerkung:
LGBTIQ = Lesbian Gay Bisexual Transgender Intersexual Queer
Gesamten Bestand von CID Fraen an Gender anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

CID | Fraen an Gender
Frauen- und Genderbibliothek CID

14 rue Beck
L-1222 Luxemburg
Telefon: +352 - 24 10 95 - 1
Öffnungszeiten
Tues.-Fri. : 12-18 hrs
(sowie nach Vereinbarung)

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.