Buch Monografie

Die Wassergöttin : wie ich den Bann des Voodoo brach

München: Knaur-Taschenbuch-Verl. , 2009 , 319 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Reiterer, Joana Adesuwa; Tschautscher, Johanna
Schriftenreihe: Knaur
Ausgabe: Vollst. Taschenbuchausg.
Jahr: 2009
Maße: 19 cm
ISBN: 3426781832
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Joana Adesuwa Reiterer kommt aus Benin City in Nigeria. Als kleines Mädchen sagt ihr eine Dorfpriesterin, sie sei eine "Wassergöttin" und werde ihren Mann einmal reich machen - daher der Titel des Buches. Für ihren Vater bedeutet diese Aussage aber, dass seine Tochter eine Hexe ist. Daher verstößt er Joana, die nun ganz auf sich alleine gestellt ums Überleben kämpft. Eines Tages begegnet sie dem charismatischen Tony, in den sie sich auf Anhieb verliebt. Doch Tony verlangt von ihr ein Zeichen ihrer Liebe: Sie soll an einem geheimnisvollen Voodoo-Ritual teilnehmen, das sie "zur Frau" machen wird. Sieben Tage dauert die magische Zeremonie - Tage zwischen Trance und Besinnung, zwischen Phantasie und Realität. Zutiefst verstört kehrt Adesuwa davon zurück und erkennt, dass es nur einen Weg gibt, sich vom Fluch, der auf ihr lastet, zu befreien: Sie muss die magischen Gesetze des Voodoo brechen. Joana bricht nach Österreich auf, wo sie seitdem lebt.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge