Artikel

"Ich bin kein Symbol, eine Frau bin ich!" Weibliche Identifikationsmuster im "globalisierten Dorf". Südlibanon und Elfenbeinküste

Verfasst von: Peleikis, Anja
in: Der neue Islam der Frauen
1999 , Heft: I A 1571

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Peleikis, Anja
In: Der neue Islam der Frauen
Jahr: 1999
Heft: I A 1571
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Über die Zugehörigkeit zu neuen politisch-religiösen Bewegungen wie z.B. der schiitischen Amal-Bewegung schaffen sich junge Frauen neue soziale und politische Handlungsmöglichkeiten und grenzen sich so von traditionellen weiblichen Identitäten als auch von "säkular-westlich" orientierten Identitäten ab.
Anmerkung:
Signaturstamm: I A 1571
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.