Artikel

"Nicht um des Lohnes willen, sondern aus Liebe zum Herrn" : die Diakonissinnen des Elisabeth-Krankenhauses ; zur Entwicklungsgeschichte des "typisch weiblichen" Berufs der Krankenschwester (1833-1865)

Verfasst von: Brinkschulte, Eva [weitere]
in: "Ich bin meine eigene Frauenbewegung" : Frauen-Ansichten aus der Geschichte einer Großstadt
Berlin: Edition Hentrich , 1991 , 155-164

Weitere Informationen

Einrichtung: Genderbibliothek GReTA | Berlin
Signatur: VIII/0 Zw
Verfasst von: Brinkschulte, Eva; Vogt, Beate
Herausgegeben von: Bezirksamt Schöneberg von Berlin; Kunstamt Schöneberg
In: "Ich bin meine eigene Frauenbewegung" : Frauen-Ansichten aus der Geschichte einer Großstadt
Jahr: 1991
ISBN: 3926175990
Sprache: Deutsch
Gesamten Bestand von Genderbibliothek anzeigen

Kontext

wird geladen...

Standort

Genderbibliothek am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität zu Berlin

Georgenstraße 47
1. Etage, R 1.38/1.39
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 20 93 46 216
Öffnungszeiten im Semester
Mo 10.00-19.00 Uhr
Fr 10.00-14.00 Uhr
Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr

in der Semesterpause:
Mo 11.00-19.00

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge