Buch Monografie

Die Frau unseres Lebens : Roman

Verfasst von: Guelfenbein, Carla
Frankfurt am Main: Insel-Verl. , 2008 , 299 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: La mujer de mi vida <dt.>
Verfasst von: Guelfenbein, Carla
Mitwirkende: Brovot, Thomas [ÜbersetzerIn]
Ausgabe: 1. Aufl.
Jahr: 2008
Maße: 21 cm
ISBN: 3458173862
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der Kriegsreporter Theo wird überraschend von einem alten Freund aus seiner studentischen Zeit in ein Haus am See in Chile eingeladen. Lange Zeit war Theo nicht mehr in Chile, da er dieses Land und insbesondere eine Frau zu vergessen versuchte. Trotzdem fährt Theo hin und muss erkennen, dass sein alter Freund nun mit eben dieser Frau zusammen ist. Vorsichtig tasten sich die drei an ihre gemeinsame Vergangenheit heran und an den Sommer 1986, als ihre Freundschaft jäh zerbrach. Sie hatten sich an der Universität von Essex kennengelernt: Theo, aus guter englischer Familie, und der charismatische Exilchilene Antonio. Dessen unangepaßter Blick und kämpferische Reden eröffnen Theo eine neue Welt, und zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine intensive Freundschaft, in der kaum Platz für andere Menschen bleibt. Antonio, der vermeintlich Starke, ist besessen von dem Gedanken, in sein Heimatland zurückzukehren und dort wie sein vom Militär getöteter Bruder gegen die Diktatur zu kämpfen. Gerade er aber trägt schwer an der Liebesbeziehung zwischen seiner engsten Freundin, der Tänzerin Clara, und Theo. In einer rauschhaften Nacht begeht Antonio nicht nur Verrat an Theos Freundschaft, er stellt ihn auch vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens. In diesem Roman erzählt die Autorin eine komplexe Dreiecksgeschichte, in der eine Frage immer dränger wird: Wie stark darf man in das Leben eines anderen Menschen eingreifen?
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge