Buch Monografie

Das Alter : Essay

Reinbek bei Hamburg: Rowohlt , 1995 , 517 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: Ä Bea
Orginaltitel: La vieillesse
Verfasst von: Beauvoir, Simone de info
Schriftenreihe: rororo sachbuch
Ausgabe: [Nachaufl.]
Jahr: 1995
ISBN: 3499170957
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Dieser Klassiker hat in den 70er Jahren viel in Bewegung gesetzt, was heute selbstverständlich akzeptiert wird, insofern hat er noch seine Berechtigung in unseren Beständen. Aber von den Daten und Fakten ist vieles veraltet, die kulturgeschichtlichen und philosophischen Anmerkungen behalten ihren Wert. Es ist ein Werk, das viel Zeit und Engagement beim Lesen erfordert. Die alten Ausgaben (BA 289,149; 2/78,217) sind sicher auch ohne LK-Hinweise im Bedarfsfall ersetzt worden. (3)
Anmerkung:
Aus dem Franz. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.