Buch Monografie

"Nett" war ich lange genug, jetzt setze ich mich durch : ein Selbstbehauptungstraining für Frauen

Verfasst von: Agonito, Rosemary
Düsseldorf: ECON-Taschenbuch-Verl. , 1995 , 246 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: M Ago
Orginaltitel: No more "nice girl"
Verfasst von: Agonito, Rosemary
Schriftenreihe: Praxis für Frauen
Ausgabe: Dt. Erstausg.
Jahr: 1995
ISBN: 3612212850
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Böse Mädels machen das Rennen. Nach U. Ehrhardt (BA 1/95) nun ein Übersee-Import. Im wesentlichen der gleiche Denkansatz, die Darstellung der Professorin für Gender-Studies und Philosophie ist allerdings etwas grundsätzlicher angelegt (Überlegungen zur geschlechtsspezifischen Sozialisation, zu hinderlichen Klischeevorstellungen, wie z.B. dem Traum vom Märchenprinzen, etc.). Außerdem in der Art der Darstellung "amerikanischer" (reichlich Beispiele aus dem Leben). Die durchaus sinnvollen praktischen Hinweise zur Bewältigung konkreter Situationen machen leider nur den geringeren Teil des Titels aus, der Zusatz "Selbstbehauptungstraining" scheint daher nicht ganz gerechtfertigt. - Bei weiterem Bedarf an Grundlagenliteratur. Ansonsten vorzuziehen B. Berckhan (BA 8/95) und D. Echter (BA 5/95). (3)
Anmerkung:
Aus dem Engl. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge