Buch Monografie

Irgendwie Anders

Verfasst von: Cave, Kathryn [weitere]
Hamburg: Oetinger , 1994 , 25 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: KgM 1 Irg
Orginaltitel: Something Else
Verfasst von: Cave, Kathryn; Riddell, Chris
Jahr: 1994
ISBN: 378916352X
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Irgendwie Anders ist ein haariger, rundköpfiger, knollennasiger Gnom, der keinen Freund hat. Überall läßt man ihn spüren, daß er Außenseiter ist, so sehr (oder gerade weil) er sich krampfhaft anzupassen bemüht. Eines Abends bekommt er Besuch von einem haarigen, rundköpfigen Etwas mit Rüssel, das will sein Freund werden, weil es auch irgendwie anders ist. Doch Irgendwie Anders will zunächst nicht, weil das Etwas schließlich nicht genauso irgendwie anders ist wie er selbst! Aber die beiden tun sich zusammen und haben viel Spaß. Eines Tages klopft es an der Tür, und da steht nun jemand, der wirklich sehr merkwürdig ist. Die beiden lassen den Fremdling herein, und man sieht sie auf dem Sofa sitzen, einen blonden Jungen zwischen sich. Die Geschichte ist einfach und geradlinig erzählt, ironische Tiefe erhält sie durch die Illustrationen, die die blasierten, selbstgerechten "Normalen", ihre Uniformen und Verhaltensrituale der Lächerlichkeit preisgeben. Ein hintergründig-witziger Beitrag zum zur Zeit wohl wichtigsten Thema. - Sehr empfohlen. Ab 4.
Anmerkung:
Aus dem Engl. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge