Buch Monografie

Keine Ahnung : Erzählungen

Verfasst von: Duve, Karen info
Frankfurt a. M.: Suhrkamp-Taschenbuch-Verl. , 2002 , 164 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: R Duv
Verfasst von: Duve, Karen info
Ausgabe: Orig.-Ausg., 5. Ausg.
Jahr: 2002
ISBN: 3518395351
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Nach ihrem aufsehenerregenden Debüt "Regenroman" (BA 5/99) sind nun die schon früher entstandenen Kurzgeschichten von K. Duve herausgekommen. Damit ist sie ins "Allerheiligste der Konsumkritik" aufgestiegen (Spiegel Nr. 41/99, dort auch ein interessantes Interview mit der Autorin). Mir persönlich haben die Erzählungen noch besser gefallen als der Roman. Unvergleichlich die lakonische Sprache, die treffende Beobachtungsgabe, der trockene Humor, durchsetzt mit märchenhaften Elementen, kurzum: prächtige Unterhaltung. Das handliche Taschenbuch sollte unbedingt mit K. Duves Roman eingesetzt werden. Es lohnt sich für alle!
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge