Buch Monografie

Hat Pia einen Pipimax?

Verfasst von: Durand, Delphine [weitere]
Hamburg: Oetinger , 2002 , 30 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: KgM 1 Len
Orginaltitel: Mademoiselle Zazie a-t-elle un zizi?
Verfasst von: Durand, Delphine; Lenain, Terry
Jahr: 2002
ISBN: 378916836X
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Paul hat ein klares Weltbild: Es gibt die mit Pipimax und die ohne Pipimax, wobei die mit stärker sind, da denen ohne was fehlt. Aber dann tritt Pia in sein Leben und bringt alles durcheinander, denn sie sieht aus wie eine Ohne-Pipimax, aber benimmt sich wie ein Mit-Pipimax, klettert auf Bäume, fährt Fahrrad und malt Mammuts statt alberner Blümchen. Paul will der Sache auf den Grund gehen, aber es ist schwer, denn obwohl er dauernd um Pia herumschleicht, bietet sich keine Gelegenheit, sie mal unten ohne zu sehen. Doch dann schlägt seine Stunde, sie gehen schwimmen, ohne Badeanzug. Und was Paul da zu sehen bekommt, verschlägt ihm die Sprache, Pia hat gar keinen Pipimax! Nö, sagt sie, ich habe eine Pipimaus. Paul schluckt und muss sein Weltbild revidieren. Nun gibt es die Mit-Pipimax und die Mit-Pipimaus und keinem fehlt etwas. Ein wunderbarer Beitrag zum kleinen Unterschied. Bleistiftzeichungen in warmen Braun-Rot-Tönen mit gedämpftem Türkis zeigen eine Bande großköpfiger, kurzbeiniger Kinder, aus denen Pia nicht nur durch ihre roten Pippi-Langstrumpf-Zöpfe hervorsticht. - Ein Muss für alle Bibliotheken.
Anmerkung:
Aus dem Franz. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.