Buch Monografie

Allein unter Männern : meine Jahre in der Wüste

Verfasst von: Travers, Susan
München: List , 2001 , 364 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: B Tra
Orginaltitel: Tomorrow to be brave
Verfasst von: Travers, Susan
Jahr: 2001
Maße: 22 cm
ISBN: 3471789391
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Der Untertitel des Schutzumschlags "Meine Jahre als Fremdenlegionärin" benennt am treffendsten diese Erinnerungen, die die Engländerin erst 1995 frei gegeben hat. Aus Abenteuerlust hatte sie sich im 2. Weltkrieg de Gaulle angeschlossen und war mit der Fremdenlegion in den Nahen Osten gekommen. Dort erlebte sie die ihr wichtigste Zeit als Fahrerin und Geliebte des französischen Generals König. Höhepunkt war der kurze, aber militärisch bedeutsame Kampf um die Wüstenfestung Bir Hacheim gegen Rommels Afrikakorps. Bis Kriegsende war sie dann meist Fahrerin einer Ambulanz, anschließend ging sie als Frau eines Feldwebels der Legion nach Indochina und Marokko - ein ungewöhnliches Leben. Bei ihren Schilderungen konzentriert sie sich auf abenteuerliche und vergnügliche Episoden aus dem Krieg. Bei großem Bedarf möglich. (3)
Anmerkung:
Aus dem Engl. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.