Buch Monografie

Herrscherinnen unter dem Halbmond : die verdrängte Macht der Frauen im Islam

Verfasst von: Mernissi, Fatima info
Freiburg i. Br.: Herder , 2004 , 252 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-1963
Orginaltitel: Sultanes oubliées
Verfasst von: Mernissi, Fatima info
Mitwirkende: Peinelt, Edgar [ÜbersetzerIn]
Schriftenreihe: Herder Spektrum
Jahr: 2004
Beschreibung: kart.
ISBN: 3451054787
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Frauen übten auch in islamischen Ländern Macht aus: Sultaninnen herrschten einst in Dehli, Kairo und Grenada. Die Autorin beleuchtet eine faszinierende, farbige Welt, in der Frauen ihre Klugheit, aber auch Gewalt, gebrauchen, um sich durchzusetzen und dafür geschätzt, manchmal auch gefürchtet wurden. Neben den Herrscherinnen gab es unsichtbare, aber dennoch einflußreiche Frauen, den "politischen Harem", die Frauen eines Herrschers.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge