Archivgut Akte

Nachlass Waltraud Küppers

in: Nachlass: Küppers, Waltraud
1938 - 1992 , 1,7 Regalmeter

Weitere Informationen

Einrichtung: Archiv der deutschen Frauenbewegung | Kassel
In: Nachlass: Küppers, Waltraud
Bestell-Signatur: NL-P-16
Jahr: 1938 - 1992
Sprache: Deutsch
Beschreibung:

<b>Biographische Daten: </b>Prof. Dr. Waltraut Küppers (1915-?), Psychologin, lehrte an verschiedenen Pädagogischen und Psychologischen Instituten in Göttingen, Kassel, Celle, Frankfurt am Main und Jugenheim; Publikationen zu kinder- und schulpsychologischen Themen.

<b>Bestandsbeschreibung: </b>Der Nachlass ist noch nicht erschlossen. Der Nachlass wurde dem Archiv 1995 von Waltraut Küppers Neffen überlassen. Er enthält in erster Linie Unterlagen ihrer wissenschaftlichen Arbeit und Lehre.
Gesamten Bestand von Archiv der deutschen Frauenbewegung anzeigen

Standort

Archiv der deutschen Frauenbewegung

Gottschalkstraße 57
34127 Kassel
Telefon: +49 (0)561 989 36 70
Öffnungszeiten
Di - Do 11.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge