Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: BE-309
Verfasst von: Gertner, Swantje
Jahr: 1989
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Erstmalig in der Bundesrepublik wurde mit diesem Modellversuch ein außerbetriebliches Weiterbildungsmodell erprobt. Die sieben Modellkurse wurden von staatlichen Erwachsenenbildungsträgern durchgeführt. Ziel der wissenschaftlichen Begleituntersuchung, die vom Institut Frau und Gesellschaft durchgeführt wurde, war es vermehrt Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welchen Stellenwert berufliche Weiterbildung in der Familienphase hat und welche Weiterbildungsmodelle mit welchen Organisationsformen die besonderen Bedürfnisse von Frauen berücksichtigen. An den beiden Erhebungsphasen beteiligten sich insgesamt 109 Frauen.
Anmerkung:
Beigaben: Literaturverzeichnis
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.