Film

Endlich Witwe

2007
Weitere Suche mit:
Ehe
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 1307
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: Enfin Veuve
Mitwirkende: Mergault, Isabelle [RegisseurIn]
Gratigny, Anne-MarieHete [SchauspielerIn]
Jahr: 2007
Spieldauer: 97
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Anne-Marie Gratigny (Michèle Laroque) führt eine mittlerweile unglückliche Ehe mit dem erfolgreichen Schönheitschirurgen Gilbert Gratigny (Wladimir Yordanoff). Materiell kann er ihr zwar neben der Villa mit Meerblick alles bieten, allerdings findet sie ihn nicht mehr attraktiv, während er von ihr nur noch genervt ist.

Lichtblicke sind für Anne-Marie nur ihr Joggen am Strand, bei dem sie laut singt, und Stunden mit ihrem Liebhaber Léo Labaume (Jacques Gamblin). Die beiden führen bereits seit zwei Jahren eine Beziehung. Zwar spielt Anne-Marie mit dem Gedanken, sich von ihrem Mann zu trennen, bringt den Mut hierzu letztlich aber nicht auf.

Der plötzliche Tod Gilberts bei einem Autounfall erleichtert sie also mehr, als dass sie um ihren Mann trauert. Léo plant, mit ihr in Hongkong, wo ihm eine Stelle als Bootsbauer angeboten wurde, neu anzufangen.

Unglücklicherweise liegt vor diesem Happy End für die beiden noch die Beerdigung Gilberts inklusive Besuch der Verwandten samt Sohn, die kurzerhand in die Villa einziehen und Anne-Marie mit ihrer Fürsorglichkeit zu erdrücken drohen. Eine Herausforderung für sie, da sie nun die trauernde Witwe mimen und ihre Affäre weiterhin geheim halten muss.

Während sie sich mit einem Lachanfall durch die Beerdigung kämpft, sitzt sie nach dem erlösenden Tod ihres Gatten nunmehr inmitten der Familie noch tiefer in der Falle als zuvor und lernt schließlich, dass es sich lohnt, zu seinen wahren Gefühlen zu stehen.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge