Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 885
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: MacKinnon, Gillies [RegisseurIn]
Winslet, Kate [SchauspielerIn]
Jahr: 1998
Spieldauer: 93
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Die schöne junge Engländerin Julia (Kate Winslet) flüchtet Anfang der Siebziger Jahre mit ihren beiden Töchtern Lucy (Carrie Mullan) und Bea (Bella Riza) nach Marrakesch. In dem exotischen Traum aus Tausend-und-einer-Nacht will sie Abstand von ihrer gescheiterten Beziehung und von ihrem Leben in London gewinnen. Sie will die bedingungslose Freiheit und Unabhängigkeit spüren und genießen, sie will wieder zu sich selbst finden. Monatelang ist sie in Marrakesch unterwegs, wohnt in interessanten Hotels und ärmlichen Unterkünften und lernt die unterschiedlichsten Menschentypen kennen.

Einer ist der Lebenskünstler Bilal (Said Taghmaoui), wie Julia ein Wanderer durch das Leben, zugegeben ein ziemlich armer. Um zu überleben ist er Akrobat, Maurer, Zauberer und Straßenhändler in einer Person. Er wird Julias Liebhaber, mit ihm lebt sie die fremde Kultur, die Sprache, den Geruch und die Exotik Marokkos. Doch nach den ersten Glücksgefühlen kommen die bald schon Probleme auf. Wie reagieren Julias Kinder und wie reagieren Bilals Verwandte und Bekannte auf die Frau aus einem anderen Kulturkreis?
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge