Film

Rote Sonne

1969
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 518
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Thome, Rudolf [RegisseurIn]
Obermeier, Uschi [SchauspielerIn]
Körner, Diana [SchauspielerIn]
Kékulé, Sylvia [SchauspielerIn]
Ziehlmann,Max [DrehbuchautorIn]
Jahr: 1969
Spieldauer: 85
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Peggy, Sylvie, Isolde und Christine bewohnen gemeinsam eine Münchner Altbauwohnung. Ihre Frauen-WG lebt nach besonderen Regeln: Nur fünf Tage dürfen die Mitbewohnerinnen Männer zum Liebesspiel und anderen Vergnügungen nutzen, danach müssen die Lustobjekte getötet werden. Nichtsahnend kommt Thomas, ein alter Bekannter Peggys aus Hamburg, in die WG und quartiert sich vorerst dort ein. Nach und nach entdeckt er die Vorgehensweise der Frauen und überschreitet wissentlich seine 5-Tages-Frist, weil er Peggy nicht aufgeben will. Auch Peggy wird von den anderen Frauen gedrängt, sich an die Spielregeln zu halten. Am Starnberger See kommt es schließlich zum Showdown...
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.