Artikel Presseartikel

Die Marginalisierung der deutschen Frauenbewegung nach 1989 : Gibt es einen antifeministischen Gegenschlag durch Medien, Politik und Wissenschaft?

Verfasst von: Holland-Cunz, Barbara
in: Frankfurter Rundschau
4 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Holland-Cunz, Barbara
In: Frankfurter Rundschau
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der Frauenstreiktag 1994 war eigentlich kein wirklicher Erfolg, da viel weniger Frauen streikten, als sich die Frauenbewegung erhofft hatte. Da aber die Medienberichterstattung durchweg positiv war, gab es doch politische Erfolge. Andererseits gibt es oft auch Gegenschläge durch Medien, Politik und Wissenschaft, die feministische Errungenschaften wieder abbauen wollen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.