Film

Pinguine in der Bronx

1987

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 402
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: Five Corners
Mitwirkende: Tony, Bill [RegisseurIn]
Foster, Jodie [SchauspielerIn]
Jahr: 1987
Spieldauer: 90
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die Handlung spielt im New Yorker Stadtteil Bronx im Jahr 1964. John Turturro spielt den Psychopathen Heinz, der aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er wurde verurteilt, nachdem er die Nachbarin Linda (gespielt von Jodie Foster) zu vergewaltigen versuchte.

Heinz bringt Linda zwei aus einem Zoo gestohlene Pinguine als Geschenk, aber diese will nichts von ihm hören. Sie bittet ihren Freund Harry (gespielt von Tim Robbins) um Hilfe, aber bekommt diese nicht. Heinz entführt Linda. Zum Ende schleppt er Linda in seine Wohnung, wo er mit der eigenen Mutter spricht und in einem plötzlichen Gewaltausbruch diese aus dem Fenster werfen will.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.