Film

Das Mädchen auf dem Fluß

1987
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 292
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: CO GAI TREN SONG
Mitwirkende: Minh, Dang Nhat [RegisseurIn]
Chau, Duong Dinh [SchauspielerIn]
Son, Tran Van [SchauspielerIn]
Chau, Minh [SchauspielerIn]
Minh, Dang Nhat [DrehbuchautorIn]
Thanh, Pham Viet [Kameramann/Kamerafrau]
Son, Trinh Cong; Cau, Pham Trong [MusikalischeR LeiterIn]
Jahr: 1987
Spieldauer: 96
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Vietnam heute. Die Zukunft läßt sich nicht gestalten, ohne die Vergangenheit zu begreifen - diese einfache Wahrheit macht diesen Film interessant. Die ehemalige Prostituierte Ngyet muß sich in der neuen Zeit zurechtfinden. Sie war in einem Lager zur Umerziehung, möchte nun ein neues Leben beginnen. Aber sich zurechtzufinden ist schwer. Denn die neue Gesellschaft ist nicht so ohne weiteres bereit, sie aufzunehmen. Eine Reporterin will ihr helfen. (...)

Aktuelle Widersprüche im sozialen und moralischen Verhalten der Menschen in Vietnam machen den Reiz dieses Filmes für uns aus. Er gibt Einblick in gegenwärtige Entwicklungsprozesse und -probleme der vietnamesischen Gesellschaft. Der Film wurde auf dem Nationalen Spielfilmfestival in Vietnam mit einem Silbernen Preis ausgezeichnet.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.