Film

Denk ich an Deutschland : Angst spür ich, wo kein Herz ist

1998
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 239
beteiligt: Wenger, Esther (Produzentin)
Mitwirkende: Hormann, Sherry [RegisseurIn]
Garnier, Katja von [DrehbuchautorIn]
Terranova [MusikalischeR LeiterIn]
Jahr: 1998
Spieldauer: 60
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Deutschland, das sind die Träume und Wünsche, Ängste und Phantasien - die Zukunft also und die Leute, die sie noch vor sich haben - oder vielleicht auch schon hinter sich.

Eine Palette von Kicks, von Schlagworten und Zuständen, von Angeboten und Ablenkungen, von Überzeugungen und Lebensentwürfen, underground, kunterbunt wie das Leben selbst:

Piercing, Bungee Jumping, Drogen, Prostitution, Jesus-Freaks, Grufties, schwarze Magie, Virtual Reality, Cyberpunk, Tanz, AIDS, Skateboarding. Hochzeit, No Future, Therapie, Top-Model, Höhlenforscher, Techno. DJs, Archäologie, NPD, Animal Rights, Umwelt.

Ein großes Puzzle aus dem sich jeder sein Bild von der Jugend machen kann. Und ein großer Topf von Bekenntnissen und Sprüchen, die so aufrichtig gemeint sind, wie es jeder glauben mag:

Anders denken, anders handeln... Alles erlaubt, alles in Ordnung... Einmal eine Schwelle überschreiten... Jeder gehört eigentlich irgendwo hin... Ich lebe meinen Traum und träume nicht mein Leben... Gewohnheiten in Frage stellen... Mein ganzes Leben lang gesucht... Zeigen können, wer man ist... Irgendwo braucht man einen Halt... Weglaufen vor der Realität... In eine andere Welt abtauchen... In Ruhe gelassen werden... Einfach nur dazugehören... Ich kann ohne Musik nicht leben... Wenn man keine Vergangenheit hat, auf der man aufbauen kann, dann hat man auch keine Zukunft, wo man weitermachen kann... Die Ideen, die ich in mir trage... Politik im Kleinen betreiben... Sich selbst akzeptieren, andere akzeptieren... Oder einfach nur: Come what may - got with the flow...
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge