Film

Die Affäre Monika Weimar : Themenabend: "Über die Macht der Richter"

1996
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 175
Formatangabe: Doku
Jahr: 1996
Spieldauer: 50
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Es war wohl der spektakulärste Prozeß der deutschen Geschichte: Der Mordprozeß gegen Monika Böttcher, geschiedene Weimar. Die Mutter, die ihre zwei Kinder getötet haben soll, wurde 1988 zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch das Urteil in dem Sensationsprozeß könnte sich als Justizirrtum herausstellen. Acht Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Die Wiederaufnahme des Mordprozesses vor der zweiten Schwurgerichtskammer Gießen soll nun klären, ob Monika Böttcher aufgrund zweifelhafter Indizien und voreingenommener Zeugen verurteilt wurde.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.