Artikel Presseartikel

"Wichser in den Mixer" : Interview zu einer Parole auf der Bremer Walpurgisnacht mit Belladonna-Mitarbeiterin Maren Bock / Klaus Schloesser wollte wissen, ob und warum ihm der Mixer droht

Verfasst von: Schloesser, Klaus
in: taz. die tageszeitung
1 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Schloesser, Klaus
In: taz. die tageszeitung
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Interview mit Maren Bock von belladonna über die teils krassen Parolen bei der Walpurgisnacht-Demonstration in Bremen. Die Frauen hatten mit dem Slogan "Wichser in den Mixer" gegen sexuelle Gewalt an Frauen protestiert. Sie habe den Satz zwar nicht selbst geschrieben, findet ihn aber in Ordnung, denn die Männer, die sich dadurch beleidigt fühlen, sollten einmal erleben, was Frauen bei sexueller Gewalt durchmachen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge