Artikel Presseartikel

"Als ob Memmingen auf dem Mond liegt" : Kleine Umfrage unter Bremer GynäkologInnen / Ihr Memminger Kollege Dr. Theissen wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt / Heute Protest-Aktion auf dem Bremer Marktplatz

Verfasst von: Debus, Barbara
in: taz. die tageszeitung
1 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Debus, Barbara
In: taz. die tageszeitung
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Bremer GynäkologInnen werden zu ihrer Meinung zum Strafmaß gegen ihren Kollegen Dr. Theissen aus Memmingen befragt. Dieser wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er Abtreibungen auch ohne Nachweis über die soziale Beratung und eine Indikationsstellung vornahm. Die Bremer GynäkologInnen finden das Strafmaß zu hart, machen sich aber keine Sorgen um sich selbst, da sie sich in den rechtlichen Rahmenbedingungen bewegen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge