Artikel Presseartikel

Klassentreffen : In Berlin wurde vorige Woche über die Terrororganisation "Rote Zora" gerichtet - der Prozess geriet zum Siebziger Jahre-Revival

Verfasst von: Pfaff, Jan
in: Die Zeit
2 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Pfaff, Jan
In: Die Zeit
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Im Berliner Kammergericht findet der Prozess gegen Adrienne G. statt, die Mitglied in der Terrororganisation "Rote Zora" war. Damals kaufte sie Wecker für Bomben, die vor Gentechniklaboren und Verwaltungen von Kleidungsgeschäften positioniert wurden. Beide Bomben zündeten nicht und es gab keine Schäden. Mit ihrem Lebensgefährten lebte sie danach 19 Jahre im Untergrund, nun stellte sie sich der Polizei und handelte über ihre Anwältin einen Deal aus: Zwei Jahre auf Bewährung für ein glaubwürdiges Geständnis.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.