Film

makro : Ehe-Bonus vor dem Aus?

Herausgegeben von: Jainski, Sabine [weitere]
Deutschland: 2017

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: DVD 997
Herausgegeben von: Jainski, Sabine; Kalmbach, Ilona
Jahr: 2017
Spieldauer: 30 min.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
"Das Ehegattensplitting steht auf dem Prüfstand: Deutschland hält im Steuerrecht an alten Rollenbildern fest. Sollen Hausfrauenehe und Gutverdiener tatsächlich weiter bevorzugt werden? Offiziell werden Gleichberechtigung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt. Doch im Steuerrecht herrscht noch immer "die besondere Anerkennung der Aufgabe der Ehefrau als Hausfrau und Mutter". Jetzt steht das Thema wieder auf der Wahlkampfagenda. Doch wird es jemals eine Reform geben? Schließlich waren 81 Prozent der Deutschen noch im Jahre 2013 der Meinung, das Ehegattensplitting sei "eine wichtige familienpolitische Förderung"."
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.