Artikel Presseartikel

37 Asylbewerber jetzt in Zelten untergebracht : Flüchtlingsgruppen fordern Gleichbehandlung

Verfasst von: Hoerttrich, Susanne
in: Frankfurter Rundschau
1 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Hoerttrich, Susanne
In: Frankfurter Rundschau
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
37 AsylbewerberInnen leben in Zelten auf dem Gelände der Hessischen Gemeinschaftsunterkunft für ausländische Flüchtlinge (HGU) in Schwalbach. Da die Aufnahmekapazität erschöpft sei, könne man ihnen vorerst keine andere Bleibe anbieten. Flüchtlingsinitiativen und der Asylpfarrer Herbert Leuninger kritisieren die Unterbringung scharf, denn es werden Plätze für rumänische AussiedlerInnen freigehalten, die noch gar nicht da sind, aber den bereits vorhandenen AsylbewerberInnen verwehrt.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.