Artikel Presseartikel

"Ich habe auf jeden Fall hier meinen Stolz vergessen" : Flüchtlingsfrauen in der Bundesrepublik berichten von ihrem Leben

Verfasst von: Bultje, Claudia
in: Frankfurter Rundschau
4 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Bultje, Claudia
In: Frankfurter Rundschau
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Mehrere Flüchtlingsfrauen erzählen von ihren Erlebnissen als Asylsuchende in der BRD. Soraia war in Teheran Schauspielerin und Sychronsprecherin und gehörte zur Oberschicht. Ihr Mann und sie mussten vor dem Regime fliehen, obwohl sie gar nicht politisch aktiv waren, aber trotzdem als Regimegegner galten. In Deutschland fühlt sie sich wie eine Bettlerin, die in den Flüchtlingsunterkünften für jede Mahlzeit nach Essensmarken fragen muss.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.