Artikel Presseartikel

Vater erschlägt 16-jährige Tochter mit dem Beil - 17 Jahre Freiheitsstrafe : Erschütternder Mordfall in Zürich Höngg - überforderte pakistanische Eltern, desolate Familienverhältnisse, verlorene Ehre

Verfasst von: Hürlimann, Brigitte
in: Neue Züricher Zeitung
1 S.
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Hürlimann, Brigitte
In: Neue Züricher Zeitung
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ein 51-jähriger pakistanischer Familienvater hat seine 16-jährige Tochter mit einem Beil erschlagen. Weil sich das Mädchen nicht den Familientraditionen beugen wollte, einen Freund hatte und hin und wieder die Schule schwänzte, waren die Eltern überfordert. Als Konsequenz und um die Ehre wieder herzustellen, brachte der Vater sie hinterrücks um. Vor Gericht wurde offenbart, dass die Familie schwer zerrüttet war, und sowohl die Mutter, als auch die zweitälteste Tochter, mehrfach versuchten sich das Leben zu nehmen. Auch von Schlägen und Streit war die Rede. Der Vater wurde zu einer Freiheitsstrafe von 17 Jahren verurteilt.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.