Artikel Presseartikel

Verdacht auf Scheinehe führt zu einer Hochzeit als Protest : Der Verbund binationaler Familien und Partnerschaften befürchtet, daß der Darmstädter Fall Schule macht

Verfasst von: Ansorge, Ralf
in: Frankfurter Rundschau
1 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Ansorge, Ralf
In: Frankfurter Rundschau
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ein Deutscher wollte eine Thailänderin in Darmstadt heiraten, doch der Standesbeamte verweigerte die Trauung, weil er eine Scheinehe vermutete. Nachdem er beide Eheleute getrennt befragte, kam er zu dem Schluss, dass die Frau sich nur ein Aufenthaltsrecht erschleichen wolle. Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften führte nun aus Protest eine symbolische Eheschließung durch.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.