Artikel Presseartikel

Humanitäre Hilfe mit Geldbuße bestraft : Achimer Unternehmer sieht sich bei Engagement für junge Bosnierin vom Arbeitsamt mißverstanden

Verfasst von: Heeg, Johannes
in: Weser Kurier
1 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Heeg, Johannes
In: Weser Kurier
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ein Achimer Orthopädietechnikermeister wurde vom Verdener Amtsgericht zu einer Geldbuße verurteilt, weil er eine junge Bosnierin ohne Arbeitserlaubnis beschäftigte. Der Mann gibt an, die Stelle extra für die junge Frau geschaffen zu haben, um ihr zu helfen. Außerdem erleide sein Betrieb dadurch finanzielle Einbußen, da die Ausbildung ca. 100.000 Mark koste. Trotzdem wollte das Gericht nicht von der Buße absehen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge