Buch Monografie

Ich bin Malala : Das_Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

Verfasst von: Yousafzai, Malala
München: Droemer , 2013 , 378 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-6167
Orginaltitel: I am Malala: The Story of the Girl who stood up for education and was shot by the Taliban
Verfasst von: Yousafzai, Malala
Mitwirkende: Liebl, Elisabeth [ÜbersetzerIn]
Längsfeld, Sabine [ÜbersetzerIn]
Längsfeld, Margarete [ÜbersetzerIn]
Jahr: 2013
Beschreibung: kart.
ISBN: 3426276291
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Am 9. Oktober 2012 wird die damals fünfzehnjährige pakistanische Schülerin Malala Yousafzai von Taliban-Kämpfern brutal niedergeschossen. Sie hatte sich dem Verbot der radikalen Islamisten widersetzt und war weiterhin zur Schule gegangen. Eine Kugel traf Malala aus nächster Nähe ind en Kopf, doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon - und hat erneut den Taliban den Kampf angesagt.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.