Frankreich: 2008
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: DVD 697
Formatangabe: Komödie
beteiligt: Dontechva, Natalie; Lane, Vanessa; Fitoussi, Gregory; Evenou, Danielle
Herausgegeben von: Dhaene, Etienne
Jahr: 2008
Spieldauer: ca. 90 min.
Sprache: Französisch, Deutsch
Beschreibung:
Etienne Dhanes temporeiche Komödie erzählt von einer lesbische Liebe in den neuen Zeiten des Kinderwunsches und der Regenbogenfamilien. Beim Karaoke-Abend macht Lucie ihrer großen Liebe und langjährigen Lebensgefährtin einen Baby-Antrag: "Ich will ein Kind mit Dir!" trällerst sie ins Mikro. Doch Freundin Marion steht dem Fortpflanzungsdrang weit weniger enthusiastisch gegenüber, ahnt sie doch, was fortan auf der Tagesordnung steht: strenge Adoptionsvermittlerinnen, die Fahndung nach einem geeigneten Samenspender, Kuppelversuche des Freundinnenkreises und Castings abgabebereiter Kandidaten. Die technischen Detaisl müssen geklärt werden - wie kommt der Samen zur Eizelle? Und es stellen sich Fragen à la "Wie sage ich es den zukünftigen Großeltern?" und "Wie gehe ich mit dem biologischen Vater um, wenn er wider Erwarten intensivere Vatergefühle entwickelt?" Und welche Rolle spielt eigentlich Marion bei der ganzen Sache? Vater, Mutter oder keine?
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge