Buch Monografie

Gegen die Gewalt : Warum Liebe und Gerechtigkeit unsere besten Waffen sind

Verfasst von: Pfeiffer, Christian
München: Kösel Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH , 2019 , 299 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: M 00 Pfe I
Verfasst von: Pfeiffer, Christian
Jahr: 2019
ISBN: 3466372372
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Statistiken zeigen: Deutschland war selten so sicher wie heute. Mit der gefühlten Kriminalitätstemperatur stimmt das aber nicht überein. \[W9]\Seit über vierzig Jahren beschäftigt sich der bekannte Kriminologe Christian Pfeiffer mit der Gewalt in Deutschland. Egal, ob es um Jugendkriminalität, häusliche Gewalt oder den vermeintlichen Anstieg der Straftaten durch Auslänger geht, Pfeiffer ist ein gefragter Experte. Sein Buch klärt auf: Er zeigt, wo wir im Kampf gegen die Gewalt schon Siege gewonnen haben, aber auch, wo wir uns neuen Herausforderungen stellen müssen. Anhand aktueller Forschungsergebnisse und persönlicher Erfahrungen erklärt Pfeiffer, wie wir diesen begegnen sollten: Mit einem neuen Gemeinsinn, mehr Liebe und Gerechtigkeit - zum Wohle aller.
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle

Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
Öffnungszeiten
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 10.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.