Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: P 00 101
Herausgegeben von: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Schriftenreihe: Sympathie Magazine
Jahr: 2017
ISBN: 3945969255
Beschreibung:
»Menschenrechte verstehen« will bei Betroffenen ansetzen und anhand von ausgewählten Aspekten und persönlichen Beispielen Menschenrechtsverletzungen greifbar machen. Ganz bewusst wurde dabei der Schwerpunkt auf Länder gelegt, in denen sich Menschen – aufgrund der dortigen politischen Verhältnisse – nicht so gut wehren und Gehör verschaffen können wie in demokratischen Rechtsstaaten.\[W9]\Das Magazin möchte aber auch Hilfestellungen geben, um argumentations- und handlungsfähiger zu werden. Es will menschenrechtliche Institutionen und Akteure sichtbar machen und Möglichkeiten aufzeigen, selbst aktiv zu werden – unterwegs in anderen Ländern und vor der eigenen Haustür. »Hinschauen, nicht wegschauen« muss die Devise sein – und das Ziel die Vision Nelson Mandelas: »Die Befreiung von der Unterdrückung ist ein Menschenrecht und das höchste Ziel jedes freien Menschen.«
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen
QRCode: QR-Code

    Standort

    TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle
    Brunnenstr. 128
    13355 Berlin
    Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
    Öffnungszeiten
    Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
    Fr 10.00 - 14.00 Uhr