Buch Monografie

Der Harem

Verfasst von: Gost, Roswitha
Köln: DuMont Buchverlag , 1994 , 284 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: AU-317
Verfasst von: Gost, Roswitha
Jahr: 1994
ISBN: 3770128087
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Der Harem im Osmanischen Reich war weniger ein Ort zügelloser Orgien als der Privathaushalt des Sultans, in dem seine Mutter, Schwestern, Ehefrauen und Sklavinnen lebten. Außer dem Sultan selbst hatten nur Eunuchen Zutritt zu dem riesigen Frauenpalast. Wichtigste Frau im Harem war die Valide Sultan, die Mutter des Herrschers. Sie regierte nicht nur die Frauen, sondern war auch mächtige Drahtzieherin der politischen Szene. Auch der Status der anderen Haremszugehörigen wird detailliert beschrieben. Außerdem geht die Verfasserin auf den historischen Kontext und die kulturellen Gegebenheiten erklärend ein.
Anmerkung:
Beigaben: Abbildungen
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge