Buch Monografie

Fraueninteressen und neue Politikformen im Betrieb : Eine Broschüre für Bildungsarbeit und betrieblich-gewerkschaftliche Praxis

Verfasst von: Frerichs, Petra [weitere]
Köln: Selbstverlag , 1989 , 118 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: GW-9
Verfasst von: Frerichs, Petra; Steinrücke, Margareta
Jahr: 1989
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Diese Handreichung ist aus dem Projekt "Interessenvertretung von Frauen und neue Technologien" hervorgegangen, das am Institut zur Erforschung sozialer Chancen (ISO) in Köln durchgeführt und im Programm "Mensch und Technik - Sozialverträgliche Technikgestaltung" des nordrhein-westfälischen Arbeitsministeriums gefördert worden ist. Untersuchungsgegenstand war die Frage, welche Interessen Frauen (Arbeiterinnen und Angestellte) im Betrieb entwickeln, wie sie diese Interessen wahrnehmen und vertreten (lassen) und welche Probleme sich bei ihrer Interessenvertretung ergeben. Die vorliegende Handreichung will zentrale Ergebnisse der Untersuchung für die Umsetzung in die betriebliche Praxis zugänglich machen. Neue Politikformen, zusätzlich zu den traditionellen Vertretungsformen, wie sie in Ansätzen bereits erprobt und praktiziert, oder aber als Wünsche und Ideen vorgebracht werden, sollen hierbei im Mittelpunkt stehen.
Anmerkung:
Beigaben:
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge