Buch Monografie

Liebe : Roman

Verfasst von: Morrison, Toni info
Reinbek bei Hamburg: Rowohlt , 2004 , 280 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Love <dt.>
Verfasst von: Morrison, Toni info
Mitwirkende: Piltz, Thomas [ÜbersetzerIn]
Ausgabe: 1. Aufl.
Jahr: 2004
Maße: 21 cm
ISBN: 349804494X
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
In ihrem Roman "Liebe" erzählt die Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison von einem sehr vielfältigen Beziehungsgeflecht von fünf Frauen miteinander, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie waren alle mehr oder weniger stark mit dem Strandhotelbesitzer Bill Cosey verbunden, der unter rätselhaften Umständen starb. Vor allem seine beiden Ehefrauen Christine und Heed sind regelrecht davon besessen, einander im Kampf um sein Erbe auszutricksen. Liebe ist für Toni Morrison kein einfaches, glückliches Gefühl, sondern eine komplizierte, grausame und zerstörerische Kraft. Toni Morrison erzählt die komplexe Geschichte nicht linear, sondern sie beginnt mit Andeutungen und streut nach und nach Hinweise ein, deren Zusammenhang sich erst allmählich erschließt. Das Geschehen wird aus den Perspektiven verschiedener Figuren geschildert, unter anderem einer Ich-Erzählerin, deren Texte kursiv gedruckt sind und deren entscheidende Rolle erst am Ende zu durchschauen ist.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge