Artikel

Mit dem Friedenszug nach Peking : Impressionen des NGO-Forums bei der 4. UN-Weltfrauenkonferenz

in: Frauensolidarität
Wien : 2015 Heft: 1 , 20 - 21 S.

Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
In: Frauensolidarität
Jahr / Datum: 2015
Heft: 1
ISSN: 1023-1943
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Schon bei der 1. Weltfrauenkonferenz 1975 in Mexiko kam es zum Doppelformat von offizieller Konferenz und NGO-Forum. Aktivist_innen aus aller Welt trafen sich auch bei der 4. Weltfrauenkonferenz beim NGO-Forum in Huairou. Zum Auftakt brachte der „Peace Train“ Teilnehmerinnen auf einer dreiwöchigen Reise von Helsinki nach Peking. Er stoppte in Hauptstädten von Ländern, die von Kriegen betroffen waren. Auch die Frauensolidarität – mit Gundi Dick – war 1995 auf der Reise und beim NGO-Forum mit dabei. Mit zahlreichen Illustrationen.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
QRCode: QR-Code

Kontext

wird geladen......

    Standort

    Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit
    Sensengasse 3
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 (1)317 40 20-0
    Öffnungszeiten
    Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
    Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
    Fr 09.00 - 14.00 Uhr