Artikel

Die Sache mit dem Internationalismus : Antifeministen streiten sich über Rassismus

Verfasst von: Claus, Robert
in: Frauensolidarität
Wien : 2014 Heft: 1 , 12 - 13 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Claus, Robert
In: Frauensolidarität
Jahr: 2014
Heft: 1
ISSN: 1023-1943
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der deutschsprachige Maskulismus versteht sich als „Bewegung aller Männer“. Doch scheitert er dauernd an diesem Anspruch. Denn nicht nur bezieht er sich allein auf einen konservativen Entwurf von Männlichkeit, sondern er streitet sich auch, ob nichtweiße Männer maskulistische Subjekte sein können. Die Frage hält großen Sprengstoff bereit.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
QRCode: QR-Code

Kontext

wird geladen......

    Standort

    Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit
    Sensengasse 3
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 (1)317 40 20-0
    Öffnungszeiten
    Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
    Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
    Fr 09.00 - 14.00 Uhr