Artikel

Mit kritischem Blick nach außen und innen : Rückschau auf 20 Jahre Arbeit des Amnesty-International-Netzwerks Frauenrechte

Verfasst von: Kandler, Theresia [weitere]
in: Frauensolidarität
Wien : 2009 Heft: 4 , 26 - 27 S.

Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Kandler, Theresia; Planer, Irene
In: Frauensolidarität
Jahr / Datum: 2009
Heft: 4
ISSN: 1023-1943
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Als Amnesty International 1961 als Gefangenenhilfsorganisation gegründet wurde und neun Jahre später die österreichische Sektion, war von der Arbeit zu geschlechtsspezifischen Menschenrechtsverletzungen noch keine Rede. Die Arbeit zu Frauenrechten begann in der internationalen Bewegung erst in den 1980er Jahren, 1989 kam es zur Gründung der Aktionsgruppe Frauen in Wien. Seit damals wurden international wesentliche Fortschritte erzielt.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
QRCode: QR-Code

Kontext

wird geladen......

    Standort

    Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit
    Sensengasse 3
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 (1)317 40 20-0
    Öffnungszeiten
    Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
    Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
    Fr 09.00 - 14.00 Uhr