Artikel

Putsch im Morgengrauen : der Umsturz in Honduras und seine Auswirkungen auf Aktivistinnen

Verfasst von: Perle, Nela
in: Frauensolidarität
Wien : 2009 Heft: 3 , 32 - 33 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Perle, Nela
In: Frauensolidarität
Jahr: 2009
Heft: 3
ISSN: 1023-1943
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der Ende Juni des Jahres geputsche honduranische Präsident Zelaya brachte mit seiner Sozialpolitik große Teile der Bevölkerung auf seine Seite, darunter auch viele Frauen. Unternehmerschaft und Militärs stellten sich aber gegen seine Reformpolitik und veranstalteten schließlich einen gewaltsamen Putsch, gefolgt von Repressionen. Im Folgenden ein Bericht über die Auswirkungen dieses Putsches auf Frauenorganisationen.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
QRCode: QR-Code

Kontext

wird geladen......

    Standort

    Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit
    Sensengasse 3
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 (1)317 40 20-0
    Öffnungszeiten
    Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
    Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
    Fr 09.00 - 14.00 Uhr