Artikel

Frauenpolitik im Kriechgang : zehn Jahre nach der vierten Weltfrauenkonferenz

Verfasst von: Callenius, Carolin
in: Frauensolidarität
Wien : 2005 , 18 - 19 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Callenius, Carolin
In: Frauensolidarität
Jahr / Datum: 2005
ISSN: 1023-1943
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
30 Jahre nach der ersten und zehn Jahre nach der vierten Weltfrauenkonferenz zogen Delegierte aus 135 Ländern und 6.000 VertreterInnen von NGOs im Februar und März 2005 in New York Bilanz, was für die Rechte der Frauen und Mädchen seither erreicht wurde. Credo aller Beteiligten der Tagung zu "Peking plus zehn" war, dass trotz vieler Erfolge der Weg zur Gleichstellung noch weit, die Geschwindigkeit zu langsam und die Anstrengungen zu gering seien.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
QRCode: QR-Code

Kontext

wird geladen......

    Standort

    Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit
    Sensengasse 3
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 (1)317 40 20-0
    Öffnungszeiten
    Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
    Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
    Fr 09.00 - 14.00 Uhr