Buch Monografie

Habana Babilonia : Prostitution in Kuba ; Zeugnisse

Verfasst von: Valle, Amir
Köln: Ed. Köln , 2008 , 339 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Jineteras
Verfasst von: Valle, Amir
Jahr: 2008
Maße: 22 cm
ISBN: 3936791341
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Als Havanna noch die Spielwiese der Mafia von Meyer Lanski u.a. war, galt jede zehnte Frau als Prostituierte. Die Revolution von 1959 ist das Problem angegangen, mit Dekreten, auch "Umerziehungslagern", gelöst hat sie es nicht. Und inzwischen, mit dem Boom des Tourismus, ist Kuba für einschlägig Interessierte ein ebenso sicheres Reiseziel wie Thailand oder die Philippinen, Kinder vom Angebot nicht ausgeschlossen. Amir Valle hat über zehn Jahre lang das Phänomen recherchiert, ist in die Szene eingetaucht, hat Archive durchforscht und so die ersten drei Huren entdeckt, die Kolumbus auf seinen Schiffen mitführte. Er hat Gespräche mit Beteiligten unterschiedlichster Art an diesem gewaltigen Geschäft geführt, und aus dem ganzen umfangreichen Material eine Montage gemacht, die sich zur Literatur verdichtet: die erste, mit den Betroffenen erarbeitete Dokumentation, die in Kuba, laut Entscheid Fidel Castros, nicht verbreitet werden darf.
Anmerkung:
Literaturverz. S. 338 - [340]
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.